2017-08-27r006

Kid Roy
Ein smarter Boy
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten b. Münster [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als GUS Taylor den Eisenbahnzug der Southern Pacific besteigt, um nach Arizona zu fahren, wo er eine von seinem Onkel geerbte Ranch übernehmen will, weiß er vom Westen der Vereinigten Staaten nur, daß er sehr wild und rauh sein soll. Doch wie unerbittlich die im Land der Rinder üblichen Lebensgewohnheiten sind, kann GUS schon bald erfahren, als ihm während der Fahrt nach Arizona drei Westmänner mit vorgehaltenem Colt zwingen wollen, seine Reise zu unterbrechen und nach dem Osten zurückzukehren. Dennoch erreicht er sein Ziel in Arizona. Hier aber soll dem unerfahrenen Mann aus dem Osten nach dem Willen einiger Mächtiger aus dem Barbane-County ein schnelles Ende mit dem Colt bereitet werden. —
Wie aus dem kampfunerfahrenen GUS Taylor jedoch ein im ganzen Rinderland bekannter Westmann wurde, dessen Mut und schnelle Colthand fast legendär wurden, wird der Leser in diesem großartigen Westernroman von Kid Roy erfahren." {Klappentext}