2017-09-04r009

G. F. Runge
Er ritt für das Gesetz ...
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr550
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDWB | 000W


"Sechs Revolvermänner, ehemalige Banditen, heuert der Viehaufkäufer Roy Kendall an. Er will mit ihrer Hilfe seinen Konkurrenten Sam Buckson ausschalten. Der Anführer der sechs Gunmen, Mac Radley, schlägt den Reiterboß Sam Buck-sons zusammen, demonstriert rücksichtslose Härte. 
Schon am nächsten Tag rechnet Mac Radley, auch 'Puma' genannt, mit Sam Bucksons Leuten ab. Einer von ihnen läßt sich die schmähliche Behandlung nicht gefallen und greift zum Colt. Seinen Leichtsinn muß er mit dem Leben bezahlen. 
Der Rancher Matthews, den eine anhaltende Dürre gezwungen hat, seinen Besitz zu verkaufen, wird überfallen und ermordet. Seine Tochter Jenny kommt mit dem Leben davon. Das junge Mädchen ist verzweifelt und wendet sich an den Marshai. Der nimmt mit seinem De-puty sofort die Verfolgung der Mörder auf. 
Die Auseinandersetzung beginnt. Und sie nimmt dramatische Formen an — bis zum bitteren Ende..." {Klappentext}