2018-03-21s014

Frank Sander
Jonny erbt eine "Silbermine"
untertitel[Roman]
original-
bibdatHenry Burmester Verlag, Wildeshausen b. Bremen [vor 1951]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Ein humoristischer Roman. Jonny, ein junger New Yorker, erfährt von einer Silbermine, die er in Colorado geerbt hat. Mit zwei Freunden bricht er in den Westen auf. Dort werden sie von den 
Einheimischen gefoppt. Lil, Jonnys Freundin, wird entführt, um ihnen einen Schrecken einzujagen. Doch Jonny, dessen Mine sich als wertlos herausgestellt hat, verschafft sich bei den Einheimischen so viel Respekt, daß er anerkannt wird und neue Freundschaften schließt. Die drei New Yorker bleiben im Westen, im freien offenen Land, daß sie der Großstadt mit ihren engen Straßenschluchten vorziehen.