2018-03-21s023

Frank Sander
Männer ohne Gnade
untertitel[Roman]
original-
bibdatHenry Burmester Verlag, Wildeshausen b. Bremen [1950]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | DWB | 000W


Werbung: Ein Richter als Bandit - ein echtes Wildweststück. Im Schutze seines Amtes begeht er mit seinen Kreaturen Mord und Raub. Lange Zeit kann dieses geschehen, da man sein angesehene Stellung respektiert. Doch eine abscheuliche  Tat wird ihm schließlich zum Verhängnis. Nun steht ein Rächer auf, den niemand dazu für fähig hält. Er sammelt seine Getreuen um sich, jene "Männer ohne Gnade", die in hartem, trotzigem Kampfe für Recht und Wahrheit streiten, ohne Rücksicht auf ihr eigen Gut und Blut. Trotz ihrer rücksichtslosen Härte bewahren sich die Gestalten Frank Sander's doch soviel menschliche Wärme, daß das Buch versöhnlich ausklingt.