2014-07-01l014

Larry LASH
Sturm über den Bad Lands
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
coverHugo Kastner
nachweisORI | DWB | 000W


"Mit dieser Story aus dem wilden Westen knüpft Larry Lash an jene Zeit an, die dem Todes des grossen Indianerhäuptlings Sitting Bull folgte. Bill Swetter ist der Mann, der, in einem Indianer-Tipi aufgewachsen und von allen als Squawman verachtet, den Untergang und Tod seines grossen Lehrherrn rächen will. Doch die, die er bekämpfen will, werden gegen seine anfängliche Auflehnung seine Freunde. Die Liebe zu einem Mädchen wandelt in vollends. Er kommt so weit, dass er für die Ranch reitet, gegen die er auszog, um sie und ihren Besitzer zu vernichten. Auch hier wieder versteht es der bekannte Westernautor Larry Lash, in packenden und dramatischen Szenen echtes Wildwesterleben einzufangen. {Verlagswerbung in: LASH, Land der harten Reiter}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Titelbildes!