2014-07-04h013

Christel HARMS
Du bist wie alle anderen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatGoldring Verlag Th. Rosell | Papenburg 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 275 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
cover-
nachweisINT

"Robert Graf von Redwitz, ein vermögender Gutsbesitzer und besonders gutaussehender junger Mann, hat sich in den Kopf gesetzt, die Ehe sei der Tod der Liebe. Nur dann ist er von der wahren Liebe einer Frau überzeugt, wenn diese auch ohne die Formalitäten der Eheschließung, die Graf Robert ein Greuel sind, die Seinige bleibt. Selbstverständlich sind ihm bei derartigen haarsträubenden Ansichten Enttäuschungen und Überraschungen nicht erspart geblieben; schließlich möchte jedes junge Mädchen den Mann seiner Liebe auch heiraten . . . und auch vom moralischen Standpunkt gesehen ist die Meinung des jungen Grafen zu verurteilen, wenn dieser sich auch damit entschuldigt, daß die Ehe seiner Eltern eben durch die angeblichen „Fesseln des Ehestandes" in die Brüche gegangen ist. Auf der Suche nach einem für seine hirnverbrannten Ideen geeigneten Objekt begegnet Redwitz der reizenden, jungen Arlane Corin, einer vaterlosen Medizinstudentin. Die beiden freunden sich an, wobei Robert geschickt seinen Stand verheimlicht. Als Arlanes heißgeliebte Mutter plötzlich stirbt, ist es Graf Robert ein Leichtes, das von aller Welt verlassene junge Mädchen auf einem Schlößchen unterzubringen. Hier versucht er nun, die Geliebte von seinen mehr als merkwürdigen Ansichten zu überzeugen. Mit welchem Erfolg? Das erzählt Ihnen Christel Harms in diesem ausgezeichneten Roman!" (Werbeetext)

Titelbild: Grace Kelly und Bing Crosby in dem Paramount - Film 'Ein Mädchen vom Lande'