2014-07-06s001

Hans Walter SCHMIDT
Feindschaft im Tal der drei Quellen
untertitelWildwestroman
original-
bibdatRoman-Verlag Heinrich Yersin | Lichtenfels (Obfr.) 1951
Hln. m. SchU. - 8° - 257 S.
reiheReihe der Wildwestromane, 4
verlags-nr -
coverErich Meerwald, Kulmbach
nachweisINT | DNB

"Traditionell war einst der Groll der ansässigen Pferde- und Rinderfarmer gegen die einwandernden Schafzüchter und der Haß der Schafzüchter den Pferderanchern gegenüber. - Auch der Großvater des Ranchers Pear Sherill war eingewanderter  Schafzüchter. Sein Haß gegen den Nachbarn Stan Owen stützte sich auf den vermeintlichen Diebstahl einer Quelle. Er vererbte sich auf weitere Geschlechter. Daher die Erbitterung des Ranchers Pear Sherill auf die Owens der Round-Ranch. Mit allen Schlichen und Ränken sucht Pear Sherill die Owens zu quälen; er bezichtigt sogar Bert Owen des Mordes an seinem Sohn. Die Verwicklungen werden immer größer, die Spannungen immer unerträglicher, deren Entwirrungsversuche immer abeneteuerlicher. Wie endlich die Feindschaft im Tal der drei Quellen ihr Ende findet, lesen Sie in diesem vom ersten bis zum letzten Wort hochspannungsvollen, situationsreichen Roman, ein echter Hans Walter Schmidt, den man nicht eher aus der Hand legen kann, bis man die letzte Seite verschlungen hat." (Klappentext)


Hans Walter Schmidt lebte von 1885-1974. - Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!