2014-09-27k002

A. M. Kurin
Hyänen der Macht
untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatIltis-Verlag | Düsseldorf s.a.
Pappe-Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr 468
cover-
nachweisINT 


"Gehetzt und eingekreist von der Polizei des ganzen Landes flüchtet El Cazique durch den einsamen Norden Uruguays. Die ganze Energie dieses unheimlichen Verbrechers ist darauf abgestellt, sich noch einmal zu verbergen, um vor der Flucht aus dem Land noch die letzten beiden gewinnbringenden Attentate ausführen zu können. Und wirklich gelingt es ihm, und nun bricht das Verhängnis über den jungen deutschen Ingenieur Feldhagen herein, der mit beispiellosem Idealismus daran ging, seine für das aufstrebende Land so wichtigen Pläne gegen alle Intrigen in die Wirklichkeit umzusetzen. In dem hünenhaften Charlie hat er einen uneigennützigen Freund. Doch raffiniert bauen die Gegner mit Hilfe gewissenloser Verbrecher Fallen und Anschläge aus, denen er alleine wohl nie entkommen wäre. Da lernt er, als alles schon zu wanken beginnt, seine energische klardenkende - und nebenbei bezaubernde - Landsmännin Viktoria kennen, die voller Tatkraft und ohne Furcht - ganz erfüllt von Liebe und dem Bewußtsein dem geliebten Menschen bei der Ausführung seiner idealen Pläne helfen zu müssen - in das Geschehen eingreift. Die heiße, unruhige, aufpeitschende Atmosphäre dieses südamerikanischen Landes pulst uns aus jeder Zeile entgegen. Die nicht abreißenden Abenteuer, in die Viktoria und selbst die zarte zerbrechliche Ramona hineingerissen werden, fesseln den Leser bis zum Schluß dieses überaus spannenden Romans." (Klappentext)