2014-11-08a015

Eva Anders
Das Schicksal der Kordelia von Kronau
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Als die junge Musikstudentin Kordelia Cordsen und der berühmte Geiger Christoph von Kronau sich die Hand zum Lebensbund reichen, glauben beide fest an ihr Glück. Ihr Gelöbnis, sich treu zu sein bis zum Tod, kommt ihnen aus tiefstem Herzen.
Ehe aber ein Jahr vergangen ist, werden Christoph von Kronaus Träume jäh zerstört. Kordelia schenkt ihm zwar einen prächtigen Sohn, fällt jedoch selbst in das Dunkel eines Leidens, das sie für ihn und sein Kind auch lebendig tot sein läßt. Zunächst sucht er Trost in seiner Kunst, aber bald wird ihm klar, daß er nicht nur an sich, sondern vor allem an sein Söhnchen zu denken hat. Nach schweren inneren Kämpfen gibt er ihm eine neue Mutter, um dann zu erleben, daß Kordelia wie durch ein Wunder in die Welt der Gesunden zurückkehrt.
Für wen wird Christoph von Kronau sich entscheiden? Wem gehört seine wirkliche Liebe? Welchen Weg weisen ihm sein und seines Kindes Herz?
In all ihren Romanen hat Eva Anders es bisher noch verstanden, ihrem großen Freundeskreis Antworten auf solche Fragen zu geben, wie sie das Leben oft stellt. So geschieht es auch in diesem Buch, das keiner ohne echte Erschütterung weglegen wird." {Klappentext}