2014-11-14a023

Bert Andreas
Gefährliches Zwischenspiel
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 237 S.
reihe-
verlags-nr1438
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


"Dr. Joachim Brunner ist Oberarzt an einem großen Krankenhaus. Man schätzt ihn und sein Können, seine Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit allgemein. Marianne Geßner, die Tochter seines Chefs, versucht mit allen Mitteln, ihn in ihren Bann zu ziehen, aber er hat dafür kein Verständnis.
Schließlich gibt er ihr recht deutlich zu verstehen, was er von ihrem Verhalten denkt und macht sie sich durch seine Offenheit zur Feindin. Es stört ihn allerdings wenig, da er ihren Vater auf seiner Seite weiß. Aber eines Tages hat er genug von Marianne Geßner und ihren Intrigen und nimmt das Angebot an, eine Landpraxis zu übernehmen. Seine Sprechstundenhilfe Irene Brandtner, ein bildhübsches, etwas verschlossenes Mädchen, nimmt er mit. Sie leben sich gut ein. Brunner hat das Haus am Berge umbauen und renovieren lassen, die Praxis läuft gut, er hat allen Grund, zufrieden zu sein. Da geschieht etwas, was sein Leben plötzlich in andere Bahnen zu lenken droht.
Ein Unfall zwingt ihn zu einer Handlung, die ihn vor die Schranken des Gerichtes bringt. Irene Brandtner ist einer der wenigen Menschen, die zu ihm halten. Und gerade dieses Geschehen ist es, das sie und Joachim Brunner fürs ganze Leben miteinander verbindet..." (Klappentext)