2015-01-17b053

Geo Barring
Feuerbrand-River
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
nachweisINT | DWB


"Die Chaco-River-Senke ist ein Land, über dem die Sonne glostet und die Hitze flirrt in schier unerträglicher Art, wo der Glutwind alles Leben zu ersticken scheint. Als Owen Kessler mit seinem Va ter und seinem Bruder in diese Gegend kommt, ist es für ihn eine Tatsache, daß ihre Rinder hier nur mühselig gedeihen können. Doch Old Fred Kessler, der Texaner, hält, auch wenn er im Innern seinem Sohn vielleicht recht gibt, stur daran fest, sich dieses Land zu erobern. Owen aber geht auf den Trail und macht sein Glück. Als er nach Jahren zurückkommt, um Vater und Bruder in ein besseres Land zu holen, da findet er beide erschossen. Schafe weiden das Gras ab, und auch die letzten Rinder der Kessler-Ranch sind verschwunden. Gegen seinen Willen wird Owen in ein höllisches Geschehen gerissen, weil sie in ihm den Rächer sehen und weil er zu viel weiß. Und er beißt mit rauhen und harten Methoden zurück, kämpft um das Land, das er nie liebte, das ihm den Vater und Bruder nahm. Wer einen guten Wildwestener liebt, der mag dieses Buch lesen. Es ist ein Meisterwerk aus der bekannten Feder von Barring." (Klappentext)