2015-02-13b013

Axel Berger
Heisse Grenze
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel 1964
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB 



"Pit Selman, der Großrancher, ist der Feind aller 'Kuhbauern' und Siedler vom Ostufer des Little Big Horn Rivers. Mit Hilfe einer harten Crew und gekaufter Revolverbanditen terrorisiert er die Small-Rancher und Nestler, treibt seine Rinder auf ihre Äcker, so daß sie die ganze Ernte zerstampfen, und erstickt jeden Widerstand und Protest der Kleinen durch seine Revolvergarde mit blutigen Mitteln. Schon hat er zwei der Small-Rancher ausgebrannt, ihre Herden in Stampede versetzt und die Familien vertrieben. Jeff Hardin kann sich ausrechnen, wann er an der Reihe ist. Doch er ist nicht gewillt, alles klaglos hinzunehmen wie seine Nachbarn. Er und seine bbeiden treuen Cowboys wollen kämpfen! Der Little Big Horn River wird zu einer heißen Grenze. Kugeln werden mit Kugeln beantwortet. Die Schatten einer unseligen Vergangenheit holen den Großrancher ein. Unbeirrbarer Mannesmut auf der einen und Verrat in den eigenen Reihen auf der anderen Seite zwingen Pit Selman schließlich doch in die Knie. Knisternde Spannung und packende Dramatik kennzeichnen auch diesen Western des Altmeisters AXEL BERGER. Im Banne der ständig drohenden Gefahr erleben wir ein erregendes Abenteuer jener Zeit, in der der Grundstein gelegt wurde zu dem heutigen Amerika." (Werbung in 'Die Gnadenlosen')