2015-02-20b003

Axel Berger
Um Sid Lannigans Sattel
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch | Castrop-Rauxel [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"'Es ist eine schlimme Nachricht, die der Cowboy Jerry Barry aus der Stadt bringt und derentwegen er seinen Gaul zu Tode hetzte: Ein übler Revolverheld hat Sid Lannigan in Gegenwart der ganzen Palo-Alto-Mannschaft erschossen! Noch im Sterben hat der Oldtimer Worte gesprochen, Andeutungen von einer sagenhaften Banditenbeute gemacht, die Mike Callaghan, den Vormann der Palo-Alto-Mannschaft, in höllische Verwirrung stürzen. Sein Vater soll ein Bandit gewesen sein! Als Mike das Dunkel der Vergangenheit durchdringen will, das auch um andere: Männer schwebt, die er bisher als friedfertige Cowboy-Kameraden betrachtete, tauchen plötzlich rauhe Banditen auf, die mehr aus dem früheren Leben seines Vaters zu wissen scheinen, als er je ahnte. Gewissermaßen unter seinen Augen finden die letzten Kämpfe der ehemaligen Laughlin-Bande statt, deren Mitglied einst sein Vater war. Er selbst ist in höchster Gefahr. Bis zum letzten Augenblick hält sich der Mann zurück, der alle Fäden in seiner Hand hat.
Spannung, Dramatik, fesselndes Geschehen - in diesem Roman kommt jeder Leser auf seine Kosten, der in einem abenteuerlichen, mitreißenden Western diese Elemente sucht.
Es erübrigt sich, dem Autor AXEL BERGER: ein besonderes Lob auszusprechen für diese ausgezeichnete, in jeder Phase fesselnde Story.' (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
Axel Berger, Der Renegat
H.C. Nagel, Bonanza City
G.F. Bucket, Longhorn Valley
G.F. Unger, Silvercreek "


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!