2015-03-17b026

Ax Bixton
Hallo Stranger
untertitelWildwestroman
original-
bibdatArcus Verlag | Mönchen-Gladbach [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | ORG


"Wer ist Black-Mike? — Jedermann in Wyoming, Nevada, Arizona und Texas kennt seinen fast legendären Namen. So bekannt dieser auch ist, unbekannt nahezu ist seine Person. Nie hält es ihn an seinen Wirkungsstätten, so rasch wie er erscheint verschwindet er auch wieder. Sechs Jahre zieht Black-Mike, der eigentlich Mike Collins heißt, durch den Westen. Dann treibt es ihn in die Heimat zurück, plötzlich ... und mit Urgewalt! Er macht, um schneller zur väterlichen Ranch zu gelangen, den gefährlichen Weg durch den Llano Estacado, den man auch die Staked-Plains nennt. Am Rande dieser unendlichen Wüste beginnt mit nicht abreißender Spannung die Handlung. Wer ist Warren Brough? Was ist mit Cash Benson? Niemand erkennt Mike Collins bei seiner Heimkehr, die er sich jedoch wesentlich anders vorgestellt hatte. Doch später gibt er sich selbst zu erkennen, und nun sprechen die Colts. Mit unbarmherziger Härte und in gnadenlosem Kampf rechnet er mit den Männern ab, die bereits zum- Schrecken eines ganzen Countys geworden sind. So hart und rauh Mike Collins auch mit seinen Gegnern kämpft; weich wird er, als er seine verschleppte Mutter wiederfindet und sie aus den Händen der Banditen befreit. Weshalb brennen seit Monaten und nacheinander einige Ranches ab? Weshalb tötete man die Rancher und wo blieben ihre Angehörigen? Und was hat die Pacific-RailwayCompany damit zu tun? Mike Collins findet die Zusammenhänge und auch Sie erleben sie, wenn Sie das Buch zur Hand nehmen. Sie legen es nicht weg, bevor nicht die letzte Seite gelesen ist! Wieder eine Western-Story wie sie sein soll: Hart, rauh, gnadenlos und unerbittlich. Aber auch weich, zärtlich und darüber hinaus noch witzig. Hallo, Stranger! — ist ein mit Sorgfalt geschriebener Roman, der uns das Gefühl vermittelt, wirklich dabei gewesen zu sein." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!