2015-04-06b005

Henry Bogat
Ein grausiger Fund
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1315
umschlaggestaltung-
notiz- überarbeitete Neuausgabe von Das Skelett von Bordighera -
nachweisINT | IBL1 0466



"Hervey Jurado war alles andere, nur kein Gentleman. Von triebhaften Rachegelüsten geleitet, schreckt er selbst vor einem Mord nicht zurück, ohne sein sehnlichstes Ziel: Macht und Geld jäh erreicht zu haben. Es nutzt ihm auch nichts, daß er erst eine längere Zeit verstreichen ließ, ehe er seine Untaten in Old 'England wieder aufnahm.
Jedoch hatte Scotland Yard, und besonders Inspektor Kramer, ihn nicht aus den Augen gelassen. Es gelang ihm nur mit viel Mühe und Not seinem Häscher zu entgehen und bei seinem alten Kumpan Joe Burke unterzutauchen. Dieser traute dem gewalttätigen Jurado Jedoch nicht über den Weg und versuchte, ihn auf seine Art auszuschalten. Wie schon oft, wenn es einem Verbrecher an den Kragen geht, werden die hartgesottensten Typen klein und häßlich.
Jurado geht wieder auf „Reisen", nimmt fürchterliche Rache an all denen, die sich ihm entgegenstellen, oder seinen Weg kreuzen — und findet doch zum Schluß in Inspektor Kramer seinen Meister."{Klappentext}