2015-04-19b005

Arlon Brando
Lebendige Wildnis
untertitel[Abenteuer-]Roman
original-
bibdatMerceda Verlag |Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheEin Merceda-Buch [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT |


"Niemand hat es gern, wenn man ihn einen Versager nennt. So geht es auch Glenn Portland, dem man nachsagt, er sei ein Kerl ohne Saft und Kraft. Daher ist Glenn erfreut, als er die Millionenerbschaft seines Onkels Henry antreten soll. Kurz entschlossen macht er sich in die abgelegenen Urwälder in den Rocky Mountains auf, um die dort liegenden Waldgebiete, die er geerbt hat, selbst zu verwalten. Schon in Seattle, der letzten Stadt vor den Urwäldern, merkt Glenn, in welch' ein bedrohliches Abenteuer er sich eingelassen hat. In Seattle lernt er auch einen geheimnisvollen Indianer namens Tipi kennen, der sein Wegbegleiter auf dem Marsch ins Ungewisse werden soll. Kaum ist Glenn jedoch an seinem Urwaldziel angekommen, begegnet er den ersten tödlichen Gefahren, denen er nur durch Entschlossenheit und Glück entgehen kann. Doch diesen ersten Gefahren folgt sehr bald ein Wirbel geheimnisvoller und lebensbedrohender Ereignisse, bei deren Bewältigung Glenn Portland reichlich Gelegenheit hat zu beweisen, daß ihm der Ruf, er sei ein Kerl ohne Saft und Kraft, zu Unrecht anhaftete." (Klappentext)