2015-05-26b019

Renate Busch
Für einander bestimmt
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatSaba-Verlag, Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. [1956, lt. Datumseintrag.]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe
verlags-nr100
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | 


"Schon bald nach der Verlobung mit Peter, dem einzigen Kind sehr wohlhabender Eltern, muß die junge, tüchtige Ärztin Heide erkennen, daß es falsch war, seiner Werbung nachgegeben zu haben.
Nie würde sie mit einem Menschen glücklich werden, der keine Pflichten, sondern nur das Vergnügen kennt. Es kommt zu dramatischen Auseinandersetzungen, die schließlich den Bruch zur Folge haben. Mit aufopfernder Hingabe und Liebe versieht nun Heide ihren Dienst an den kleinen Patienten und wird zum Engel der ihr anvertrauten Kinderstation. Bald aber wird ihr Seelenfrieden wieder gestört, nämlich als sie in die traurigen Augen des großen, imponierenden Mannes sieht, der sein todkrankes Töchterchen bringt. Mit dieser Begegnung beginnt der Schicksalsweg zweier, füreinander bestimmter Menschen. Mit Erstaunen wird der Leser wahrnehmen, wie geschickt Renate Busch die verschlungenen Fäden zu entwirren versteht.
Der Dank ihrer begeisterten Anhängerschar wird ihre Mühe lohnen; und immer wieder wird man mit freudiger Erwartung nach Neuerscheinungen der so begabten wie beliebten Autorin fragen." {Klappentext}