2015-06-03c004

Kendall Cane
Die schnellere Hand
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"In Oaksberry, der Stadt ohne Gesetzbarkeit, geschehen seltsame Dinge. Peter O'Simmons, der wegen Sheriffs-Mord und Bankraub gesucht wird, kommt in diese Stadt. Erst nach vielen unangenehmen Zwischenfällen von den „friedlichen Bürgern" dieser „Stadt außerhalb aller Gesetze" anerkannt, machen ihm ein erpresserischer Sheriff, ein größenwahnsinniger Rancher und dessen bildhübsche Tochter, das Leben zur Hölle. Düstere Geheimnisse umgeben den trotz seiner Verbrechen nicht ganz unsympathischen Helden des Buches. Nur durch seine Raffinesse, durch seine fast unheimlichen Fähigkeiten im Umgang mit den Waffen und seiner Gerissenhaftigkeit gelingt es Peter O'Simmons, sich zu behaupten.
O'Simmons sucht einen Mann - und als er ihn endlich findet, zehn Fuß unter der Erde, da schlägt das Schicksal gfausam hart zu. Peter O'Simmons wird von seinen Gegnern geschunden und gefoltert, um zu verraten, wer er ist und was ihn nach Oaksberry „der Stadt ohne Gesetzbarkeit" getrieben hat. Er aber schweigt, und es gelingt ihm, trotz aller Gefahren und Peinigungen, zu entkommen und das Rätsel um die „sterbende Stadt" Oaksberry zu lösen.
„Die schnellere Hand" ist eine Western-Story, die das Leben selber schrieb; die grausam, hart und dennoch anständig ist, weil das Gute und das Gesetz immer über das Verbrechen siegen. Dieser Western ist bis zur letzten Seite hinreißend geschrieben; diese Story rollt vor den Augen des Lesers wie ein rasanter Spielfilm ab.
Kendall Cane enttäuscht nie! Kendall Cane nur im Goldring!" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!