2015-08-07c029

Harry Corbett
Gold für Spanien
untertitel[Abenteuer-Roman /Piratenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe[Bloody-Kid Piratenroman]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Bloody Kid, der berühmte spanische Parteigänger, hat einen unerhörten Auftrag: er soll mit seiner „Black Shadow" bis in die Quell-Läufe des Amazonas hinaufsegeln, um den sagenhaften Schatz der Portugiesen aufzustöbern. Ein Viertel des ungeheueren Schatzes soll dann ihm und seinen Leuten gehören. Das atemberaubende Unternehmen wird mit größter Vorsicht und mit vielen Hindernissen gestartet. Vor der Amazonasmündung wird die Fregatte beinahe von einem britischen Verband aufgebracht. Aber Bloody Kid weiß seine Gegner zu überspielen und segelt ohne Schaden in den Fluß ein.
Es wird eine Fahrt der Abenteuer in ein unbekanntes Gebiet. Der tückische Amazonas selbst droht die „Black Shadow" zu zerstören. Abenteuer mit wilden Tieren, Abenteuer mit den immer wieder angreifenden Portugiesen, Abenteuer zu Lande und auf dem Wasser haben die kühnen Korsaren zu bestehen. Doch endlich liegt das Goldzentrum, die waffenstarrende Festung Arana Alta, vor ihnen. Das Unglaubliche wird wahr: Bloody Kid greift die Festung von vier Seiten an und kann sie in heroischem Kampf bezwingen. Das große lohnende Ziel ist erreicht: Gold! Aber auf der Heimfahrt erwächst Bloody Kid eine tückische Gefahr, ein Hindernis, das auch er nicht mit normalen Mitteln bezwingen kann. Wie wird sich der kühne Pirat aus dieser Schlinge ziehen? Die Antwort auf diese Frage soll dieses ungeheuer fesselnde Buch bringen. Lesen Sie gespannt von den einzigartigen Abenteuern des kühnen Mannes auf dem damals noch unerforschten Urwaldstrom, und lassen Sie sich mit Herzklopfen auf der letzten Seite von der Lösung überraschen." {Klappentext}