2015-08-11c019

Lester Crane
Hyänen in Copper Beach
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1169



"Ein tüchtiger Privatdetektiv kommt weit herum. Diesmal verschlägt es Lester Crane und Willie Nelson nach Copper Beach, an die Millionärsküste von Florida. Sein Auftraggeber ist Billy Dreyfuß, der Herausgeber des „Los Angeles Globe".
Eigentlich ist es gar nicht so, daß Les die „dicken Hunde" sucht — nein, sie kommen freiwillig auf ihn zu. Was bleibt ihm da schon anderes übrig, als kräftig zurückzuschlagen, denn er ist nicht der Mann, der sich den Hyänen des DOLCE VITA zum Fraß vorwerfen läßt.
Mit beängstigendem Tempo fängt es an — und danach steigert es sich sogar noch. Die beiden Rak-kets am Rande, die Les, Willie und die Bikini-Schönheit Dorian wie Schmetterlinge aufspießen möchten, bringen den gerissenen Privatdetektiv noch lange nicht aus der Ruhe, aber was die „Goldene Eidechse77 anbelangt — da muß er sich verdammt ranhalten, wenn er nicht Hauptperson bei der eigenen Beerdigung spielen will. Das Gegenteil ist der Fall. Infolgedessen bleibt Les gar nichts anderes übrig, als sich unbekümmert durchzuschlagen, durchzuboxen und durchzuschießen.
Tempo, atemberaubende Spannung, trockener Humor und eiskalte Logik zeichnen diesen neuen, sensationellen Edelthriller aus der Feder Lester Granes aus."{Klappentext}