2015-08-22d038

Fritz Daum
Frank Steat, ein Desperado?
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr133
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


Ist Fank Steat wirklich ein Desperado? Gewiß, er treibt es selbst für den Wilden Westen ein wenig toll, hatte manchen Wirbel angerichtet und der Revolver sitzt locker bei ihm. Eine über alles Maß hinausgehende, verbrecherischen Zwecken dienende Ungerechtigkeit hat den empfindsamen Frank aus der Heimat und in ein wüstes Dasein getrieben. Aber er ist im Grunde doch ein anständiger Kerl und kein Töter. Ein unglücklicher Schuß ächtet ihn und hetzt Nat Clinch auf seine Fährte. Doch dieser rechtlich denkende Sheriff erkennt, daß Frank eben doch kein Desperado ist. Er ist es auch, der ihm den Weg zu einem anständigen Leben ebnet, in dem er ihn mi t der Vernichtung einer Viehräuberbande beauftragt, bei welcher der kämpferische Gesit Franks sich hervorragend bewährt und ihm Ehre, Ansehen, die Rückkehr in die Heimat und ... die geliebte Braut verschafft. In dieser abenteuerreichen Erlebnisfolge tritt die bunte Romantik des weiten Gebietes "Wilder Westen" genannt, klar und faßbar hervor. (Verlagsinfo)