2015-09-09d026

Howard Duff
Sie kamen ins Corino-Tal
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe934
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Sie stehen auf der Höhe der Berge und blicken in das vor ihnen liegende Tal. Noch scheint es friedlich zu sein und Dale Noster blickt zum ersten Mal nach zehn Jahren auf seine Heimat. Er zeigt seinem Freund und seiner Frau die unten im Sonnenglast liegende Merrit Ranch. Dort ist sein Vater Vormann, und auch Dale Noster selbst hat früher für Geoffry Merrit im Sattel gesessen. Wie ein Königreich liegt die Merrit-Ranch im Corino-Tal. Aber der friedliche Anblick täuscht, wie sie bald merken sollen. Irgendwo im Hintergrund sitzt ein Satan in Menschengestalt, dem jedes Mittel recht ist, um den Riesenbesitz der Merrit-Ranch an sich zu bringen... Und als der erste heimtückische Schuß den Rancher selbst aus dem Sattel wirft, da weiß Dale Noster, wofür er ins Corino Tal zurückgekommen ist - da weiß er daß er kämpfen wird bis zur letzten Patrone - so lange, bis wieder Frieden in seinem Heimattal herrscht. Eine spannungsgeladene Handlung und glänzende Darstellungskunst zeichnen wieder diesen neuen Western-Roman von Howard Duff aus." (Vorsatztext)