2015-09-23e013

Hanna Eickhoff
Ihre Schuld war Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen (Rhld.) [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Mit einer Lüge lädt Thomas Billaus Mutter eine schwere Last auf ihre Schultern, aber sie trägt diese Last gern, weil sie ihren Sohn liebt. Er ist alles, was ein erbarmungsloses Schicksal ihr gelassen hat, und ihre Lüge soll ihm helfen, seinen Weg zu gehen.
Und Thomas geht seinen Weg! Fleiß und Ehrgeiz tragen ihn nach oben. Schon bald ist er als Arzt und Forscher bekannt, und sein Glück erscheint ihm grenzenlos, als er die Liebe der schönen und umschwärmten Melissa Geißler erringt.
Aber dann steht die Vergangenheit auf, die seine Mutter mit ihrer Lüge niederhalten wollte. Thomas verkennt das große Herz seiner Mutter und sucht da nach einer Schuld, wo immer nur Liebe war.
In diesem Roman zeichnet Hanna Eickhoff das Bild einer Mutter, deren Leben nur Opfer und Liebe ist, mit so viel Warmherzigkeit, daß die Lektüre dieses Buches zu einem Erlebnis wird."{Klappentext}