2015-09-23e015

Hanna Eickhoff
Keiner kannte ihren Namen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen (Rhld.) [ca. 1961]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Liebe, Zärtlichkeit und eine Mutter — das sind die heißen Wünsche des Waisenkindes Julietta, das in der Obhut barmherziger Schwestern aufwächst. Niemand weiß, woher es kam und wer seine Eltern waren, die es nicht lieben wollten und es verstießen.
Julietta ist ein hübsches Kind, und sie wird eine Schönheit, als sie zu einem jungen Mädchen heranreift. Stürmisch schließt sie sich dem ersten Menschen an, der lieb und gut zu ihr ist, als sie das Waisenhaus verlassen darf. Es ist eine Frau — Marion Lindow —, die so ist, wie Julietta sich immer ihre Mutter wünschte. Es gibt wohl eine Verbindung zwischen dieser Frau und Juliettas dunkler Herkunft — nur die Mutter bleibt dem liebebedürftigen Mädchen weiterhin fremd.
Einmal wird Julietta deren Namen erfahren, und es wird ein Schock für sie sein. Aber dann ruht ihr Herz schon geborgen in der zärtlichen Liebe eines Mannes, in dessen Armen sie vergessen wird, daß Zärtlichkeit und Glück einmal die unerfüllten Sehnsüchte ihres Kinderlebens waren."{Klappentext}