2015-10-27f026

Ursula Fischer
Der Gast im Försterhaus
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Deilinghofen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSabena-Bücher
verlags-nr195
umschlaggestaltungCover: Verlags-Archiv. Ingeborg Schöner und Siegfried Breuer jr. in „Du mein stilles Tal". (Gloria-Film)
notiz-
nachweisINT | DNB


"Im Hause ihrer Verwandten ist Erika Classen das Aschenputtel. Die schwerste Arbeit bürdet man ihr auf und gönnt ihr kein einziges gutes Wort. Wie oft weint das junge Mädchen sich in den Schlaf! Wie oft wünscht sie sich, diesem trostlosen Dasein entfliehen zu können! Aber wohin soll sie gehen? Ihr einziger Trost sind die Stunden, die sie im Forsthaus verbringt. Die alten Förstersleute lieben Erika wie eine Tochter; und Sebastian, der Sohn des Hauses, verehrt das Mädchen mit einer scheuen Liebe, die er tief in seinem Herzen verschließt. Und als er endlich wagt, Erika seine Liebe zu gestehen, da ist es zu spät. Denn nun trägt sie den Ring des Barons von Bodenheim. Und was ist schon ein schlichter Försterssohn gegen den mächtigen und steinreichen Clemens von Bodenheim?" {Klappentext}