2015-10-27f050

Ursula Fischer
Im Lebenskampf allein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr223
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Durch einen tragischen Schicksalsschlag verliert die Familie Reger jäh den festen Boden unter den Füßen. Sie, die gewohnt waren, über große Reichtümer zu verfügen, sind plötzlich arm und auf sich allein gestellt.
Die Freunde sagen sich von ihnen los, selbst die Verwandten ziehen sich zurück und verfolgen sie sogar mit gehässigen Nachreden.
Es sieht so aus, als würde weder für Irid, die auf Befehl des Vormundes im Kloster ist und auf den Tag der Volljährigkeit wartet, noch für Thorwald Reger, der wegen einer Schuld angeklagt ist, die er nie beging, jemals die Sonne wieder scheinen.
Ursula Fischer hat die verschlungenen Schicksalswege dieser so hart getroffenen, sympathischen Menschen eindringlich dargestellt und so ein Lebensbild geschaffen, das mehr ist als nur ein Roman." {Klappentext}