2015-11-07f001

James M. Fox
Die tödliche Heirat
untertitelKriminalroman
original DEATH COMMITS BIGAMY, deutsch von Heinz F. Kliem
bibdat Aufwärts-Verlag, Berlin 1953
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Der Aufwärts-Kriminal-Roman 39
verlags-nr -
umschlaggestaltung Paul Gehring
notiz -
nachweis INT | IBL1 1776


"Der schon zum Begriff gewordene Privatdetektiv Johnny Marshall ist nun selbst mit seiner Frau Suzy in eine mysteriöse und äußerst fatale Angelegenheit verwickelt: er wird der Beteiligung an der Tötung eines Mannes beschuldigt, der vorgab — und durch Fotokopie einer Heiratsurkunde beweisen konnte — mit einem aufsteigenden Hollywood Filmstar, der schönen Leslie Vincent, verheiratet zu sein. Sie ist jedoch die Ehefrau des bekannten Filmschauspielers Richard Cross, hätte sich also der Bigamie schuldig gemacht.
Marshall — selbst von der Polizei verfolgt —, gelingt es, die Zusammenhänge zu klären, wobei er in bedrohliche Situationen gerät." {Klappentext}