2015-11-27g033

A. Geissler
Das Land ohne Gnade
untertitelRoman der Amerika-Deutschen
original-
bibdatDrei-Türme-Verlag | Berlin 1933
Ln. m. SchU - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Jan Hinrichs, der Pastor von Neu-Hoffnung, schritt die Hauptstraße von Winnipeg entlang, dem großen Bahnhof der Canadian Pacific Line zu. Mit dem von Minneapolis kommenden Expreßzug erwartete er eine jimge Kusine aus Deutschland, von der er nichts weiter vnißte, als daß sie die einzige Tochter des jüngsten Bruders seines Vaters war, vor kurzem bei einem Eisenbahnunglück die Eltern verloren hatte und nun ihr Brot verdienen, sich auf eigene Füße stellen wollte. Und an diesem schönen Junitag führte der Zufall dann zwei Männer an just der Stelle zusammen, an der genau vor fünfzig Jahren ihre Väter Seite an Seite gestanden imd nach langen, abenteuerlichen Wanderungen beschlossen hatten, dort Hütten zu bauen. ... " {Werbetext}