2016-02-13h012

Mike Harris
Galgenfrist für Mr. Carr
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris
verlags-nr1420
umschlaggestaltung-
notiz- Autorangabe: Ed Duggan
nachweis / katINT | IBL1 2462 | 000K | 000A


"James Carr hatte eine Galgenfrist von einer Woche erhalten. Wenn er dann nicht aus New York verschwunden sei, so hieß es, würde er dorthin wandern, von wo es kein zurück mehr gibt, auf den Friedhof nämlich.
Carr nahm die Drohung nicht ernst, denn er glaubte, sich auf seine Jungs verlassen zu können. Schließlich leitete er die Trade Union an einem wichtigen Pier und war als einer der ehrlichsten bekannt.
Als jedoch der erste Mordanschlag auf ihn verübt wurde, dem er nur mit knapper Not entging, rief er Mike Harris zur Hilfe. Mike Harris und sein Freund Fred Krueger nahmen einen unmenschlichen Kampf gegen Gangster auf, die die Gewerkschaft am Pier in ihre Hände bekommen wollten. Am schwierigsten schien es, den Mann im Hintergrund zu fassen. Der hielt sich im Dunkeln und verfügte über ein kleines Heer von skrupellosen Gangstern. Wurde ein Verbrecher ausgeschaltet, sprang sofort ein anderer für ihn ein. Als Mike Harris und Fred Krueger den Rädelsführer endlich entlarvten, wurde es auch für sie zu einer großen Überraschung..." {Klappentext}