2016-03-04h011

Ernst Hellwig
Mord an der Adria
untertitelSpionageroman
original -
bibdat Mars-Verlag | Frankfurt/M. [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe Internationale Spionage
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2707 | 000R


"EINER VON 500 AUTOREN
IST DER SCHRIFTSTELLER
ERNST HELLWIG,
der sich der Leihbuchkundschaft mit seinem neuesten Werk, einem flotten und spannungsgeladenen Spionageroman der Gegenwart vorstellt.
Als vor wenigen Monaten das Lektorat des Schutzverbandes Deutscher Autoren in Hamburg die sechs besten Arbeiten von 500 Autoren auszeichnete, war Ernst Hellwig unter eben diesen sechs zu finden.
Wir können uns freuen, daß dieser begabte subtil schreibende Autor für den Leihbuchhandel gewonnen wurde. Ernst Hellwig möchte versuchen, das weitverzweigte Leserpublikum der deutschen Leihbibliotheken anzusprechen und aus der zu erwartenden Kritik der anspruchsvollen, großen Leserschar neuen Ansporn für weitere Bücher zu erhalten.
Verlag und Autor kennen die erbarmungslose Kritik der großen Leihbuchleserschar und wenn es trotzdem unternommen wurde, ein literarisch ausgewogenes Werk im Rahmen einer Leihbuchproduktion vorzulegen, dann muß das Manuskript überzeugend und gut sein. Dies jedoch bestätigt das Verlagslektorat und alle, die das Buch im Andruck lasen, sind begeistert von der Gestaltung menschlichen Gefühls und von der Dramatisierung einer spannungsgeladenen Handlung.
Freunde besonders guter Spionageromane werden beglückt das auch aus der Hand legen und nach dem nächsten neuen Ernst Hellwig-Roman fragen." {Klappentext}