2016-04-05h016

Karin Holger
Warum vertraust Du mir nicht?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl [bzw.] Taschenbuch - 8° -261 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Obwohl Marion Hartenstein erst wenige Wochen verheiratet ist, beginnt sie sich bereits zu langweilen. Sie kann und will sich nicht damit abfinden, daß ihr Mann mehr Interesse für seine Arbeit als für ihre Wünsche zeigt. Ihre anfänglich noch harmlosen Auseinandersetzungen mit ihm werden bald ernster, ihre Vorwürfe massiver. Als auch ihre Tränen sein Verständnis nicht wecken, zweifelt sie an der Beständigkeit ihres ersten Eheglücks und verläßt ihr Zuhause mit unbekanntem Ziel.
Unterwegs verunglückt sie jedoch und verliert das Gedächtnis. Eine schreckliche Zeit für sie folgt, noch schrecklicher ist aber ihr Wiedersehen mit ihrem Mann. Es bringt ihr zwar ihr Erinnerungsvermögen zurück, läßt sie aber auch erkennen, daß er sie immer noch nicht versteht und ihr nicht vertraut. Er glaubt nicht an ihren Unfall, sondern wirft ihr Untreue vor.
Als sie verzweifelt zu ihren Eltern flieht, kommt er zur Besinnung und fährt ihr nach. Da sie ihn trotz allem noch liebt, läßt sie sich auch wieder von ihm in die Arme nehmen — aber erst nachdem sie fühlt, daß er weiß, wie dringend wirkliche Liebe auch echten Vertrauens bedarf und ohne dieses wichtigste Unterpfand nicht gedeihen kann." {Klappentext}