2016-04-10h009

Renate Holl
Die Schuld der Manuela Hellberg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizErscheinungsjahr lt. Datumseintrag in einen antiquarisch angebotenen Exemplar
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Es war ein bitterer Sieg für Ralph Bertram, daß seine junge Frau, Manuela, sich gegen ihn entschied, als er sie vor die Alternative stellte, ihrem Künstlerberuf zu entsagen und nur für ihn da zu sein.
Manuela .Hellberg war eine berühmte Sängerin, verwachsen mit ihrer Kunst, und doch liebte sie ihren Mann von ganzem Herzen. Seine Verständnislosigkeit schmerzte und verletzte sie aber so tief, daß sie sofort in eine Trennung einwilligte.
Die Geburt ihres Sohnes, dem sie den Namen des unvergessenen und geliebten Mannes gibt, bringt Manuela in schwere seelische Konflikte, dennoch findet sie nicht die Kraft, der Stimme ihres Gewissens zu folgen, die ihr befiehlt, Ralph wissen zu lassen, daß ihm ein Sohn lebt.
Ihr Leben geht weiter. Manuela eilt von Erfolg zu Erfolg, aber die leise mahnende Stimme in ihrem Innern, die ihr immer wieder vorhält, Schuld, große Schuld auf sich geladen zu haben, läßt sie nicht zur Ruhe kommen.
Dann kommt für Manuela Hellberg ein Tag, an dem auch sie erkennt, daß selbst der größten Schuld Vergebung zuteil wird, und die tief'innerliche Liebe, die sie trotz allem noch immer mit Ralph verbindet, spricht das erlösende Wort." {Klappentext}