2016-04-13h002

Loftus White
Der Boss heisst ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma Verlag | Hattingen [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 304 S.
reiheRob Holling Kriminal-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz1. Band der Serie
nachweis / katINT | IBL1 2825 | 000K


"Der Imma-Verlag legt mit diesem Titel seinen Lesern den ersten Band der neuen ROB-HOLLING-SERIE von LOFTUS WHITE vor. Loftus White -ein neuer Schriftsteller?
Nein ! Hinter dem Pseudonym 'Loftus White_ steht kein geringerer als der Mann, der unter dem Pseudonym PatWilding in verschiedenen Verlagen spannende Kriminalromane herausgebracht hat. Seine neueste Schöpfung ist ROB HOLLING. Rob Holling ist ein Mensch wie du und ich. Er ist zwar sportgestählt und wendig, aber kein Supermann vom Typ Panzerschrank. Er ist erst seit drei Wochen selbständig. Er macht auch mal einen Fehler. Aber zum Schluß bügelt er doch alles wieder aus. Und er kämpft vor allem nicht mit der bloßen Faust gegen zwanzig Maschinenpistolen. Hier bekommt er nun seinen ersten Fall. Eine gewisse Gloria, eine Frau, die es faustdick hinter den Ohren hat, engagiert ihn mit einer rührseligen Geschichte. Prompt fällt er drauf rein und kriegt schweren Ärger mit Leutnant Pott von der Friscoer Stadtpolizei. Plötzlich soll er einen Mord begangen und hundert Piepen gemaüst haben. Rob muß kämpfen wie ein Rätscher. Die Polizei ist gegen ihn, eine ganze Gang ist gegen ihn, und eine dritte Partei möchte ihn auch gern fertigmachen. Wenn er nicht die Hilfe der prächtigen Gwenda de ROSS hätte, wäre er längst in der Armbeuge des Propheten — um es mal vornehm zu sagen!
Es dauert schon eine Weile, bis er auf den richtigen Trichter kommt. Eine Überraschung jagt die andere. Ob es Rob schafft, als Einzelkämpfer gegen die Massen seiner Widersacher anzugehen? —Als er am Schluß die Lösung hat, ist er selbst von allen Rollen l Und Sie sind es auch l Amerika ist anders als Deutschland, vergessen Sie das nicht beim Lesen. Und ein Mensch, der wie Rob zwischen die Mühlsteine von Verbrechen, Korruption und Dummheit gerät, muß sich mit allen Mitteln seiner Haut wehren, aber mit allen l Wenn es manchmal auch nicht fein wirkt! Aber Robs Gegner sind auch alles andere als fein! So — mehr wird nicht verraten! Schlagen Sie das Buch auf und lesen Sie! Noch ein guter Rat: Sollte auch Ihre Frau zu diesem Buch greifen — vielleicht sogar nachts im Bett! — dann muß sie vorher Lockenwickel in ihr Haar stecken. Sonst steht ihr nämlich hinterher die Perücke zu Berge und die Dauerwelle zu fünfzehn Mark ist futsch. Wofür der Verlag ausdrücklich jede Haftung ablehnen muß!" {Klappentext}