2016-04-17h042

Lore von Holten 
Nimm das Leben in deine Hand
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatWidukind Verlag | Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr59
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F |


"Jedermann im weiten Land kennt den Industriekönig 'Harbeck', aber,als die junge Stenotypistin Brita Roland durch einen seltsamen Zufall einen jungen Mann dieses Namens kennen und lieben lernt, als ihr nach langen Jahren unermüdlicher Arbeit und Aufopferung für ihre jüngeren Geschwister das Glück echter Liebe zuteil wird, da denkt sie nicht daran, daß der Geliebte der Sohn des Millionärs sein könnte. Als sie es erfährt, sieht sie ihr Glück in Scherben gehen.
Zwar ist der alte Geheimrat Harbeck ein guter und vernünftiger Mann, aber um das Ansehen seines Werkes willen glaubt er es nicht zulassen zu dürfen, daß sein Sohn ein armes Mädchen heiratet, das, wie er meint, nur auf seinen Reichtum spekuliert. Er schickt seinen Sohn nach Asien, und es sieht so aus, als würden die Liebenden auf immer getrennt bleiben. Doch da beginnt Brita Roland selber mutig für ihr Glück zu kämpfen ..." {Klappentext}