2016-05-03i008

[ohne Angabe]
Der Mann im Rollstuhl
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheXPX-Interpol ruft
verlags-nr991
umschlaggestaltung-
notizSerienfigur: Inspektor John Brent
nachweis / katINT | IBL1 6929 | 000K


"Ein paar Urlaubstage liegen hinter ihm...
Inspektor John Brent war dem Himmel dankbar, daß er Paris für sechs Wochen den Rücken kehren und in die Staaten fliegen konnte. Nach Erledigung eines Auftrages hatte ihm seine Dienststelle, die INTERPOL-Zentrale in Paris, einige Tage Urlaub in seiner Heimatstadt Chikago bewilligt.
Jetzt rüstet er sich zur Abreise — ohne zu ahnen, daß ihn das Schicksal noch einige Zeit am Michigan-See festhalten wird. — In einem Hotel am Seeufer wird die Schauspielerin Sylvie Lockhead erwürgt aufgefunden. Zu ihrer Verblüffung stellen die Detektive der Homicide Squad fest, daß die Tote nicht nur Filmstar, sondern auch CIA-Agentin gewesen war. FBI schaltet sich ein.
Soll John Brent es nun Pech oder Glück nennen, daß er mit SAG Morgan eng befreundet ist? Jedenfalls sagt er nicht nein, als dieser ihn bittet, ihm zu helfen. Und auch das Hauptquartier in Paris stimmt zu. John Brent bleibt in Chikago... Es wird ziemlich kompliziert, wie er schon sehr bald feststellt. Fast jeder Hotelgast hat ein Motiv. Wer ist der Mörder? Auf jeden Fall erkennt der Täter die Gefährlichkeit des Detektivs, denn mehr als einmal trachtet er Brent nach dem Leben. Die Aufklärung... ? Bitte, lesen Sie diesen meisterhaft geschriebenen Krimi! Sie werden mehr als überrascht sein. Sie werden's merken: Hier ist der Könner am Werk . .. ! Ein Autor, der für Kenner schreibt... !
Ach ja, noch etwas: beginnen Sie mit der Lektüre dieses Buches nicht nach, sondern vor dem Fernsehen! Sie laufen Gefahr, eine Nacht nicht zu schlafen, denn Sie werden diesen Roman von der ersten bis zur letzten Seite in einem Zuge lesen! Wenn das keine Empfehlung ist..." {Klappentext}