2016-05-05i023

Irene
Die Schlossherrin von Hohenstein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag |Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1224
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Für Doris Komteß Buchenau ist es ein schwerer Entschluß, Baron Eckart von Hohenstein zu heiraten, doch Buchenau ist so verschuldet, daß ihr keine andere Wahl bleibt. So heiratet sie einen ungeliebten Mann und gerät dadurch in das Intrigenspiel der alten Baronin und deren Nichte Ilona. Es kommt so weit, daß sie Hals über Kopf Hohenstein verläßt und schließlich auf einem Bauernhof Arbeit als Magd annimmt.
Sie ahnt nicht, daß sie eine Doppelgängerin hat, die ihre Stelle bei ihrem Mann einnimmt. Doch nicht lange, denn es stellt sich heraus, wer sie ist. Und Baron von Hohenstein sucht Doris, seine Frau, weiter.
Als sie sich schließlich finden, wird Doris erneut das Opfer einer Intrige, und wieder flieht sie. Diesmal jedoch gibt Baron von Hohenstein nicht so schnell auf, und dann kommt endlich der Tag, an dem Doris für immer zu ihm zurückkehrt. Ein langer Weg voller Irrungen ist zu Ende ..." {Klappentext}