2016-05-08i013

Irene
Du hast mein Herz bezwungen, Graf Michael!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr981
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die aparte, bildhübsche Andrea Gundlach, Jüngste des Landgerichtsdirektors Dr. Gundlach, hat gerade Ihr Abitur gemacht. Da wird sie auf das Gut des Barons von Soden eingeladen, der ein entfernter Verwandter der Familie ist. Sie soll dort der zarten, verschüchterten Doris von Soden, die als Kind viel krank gewesen ist und wenig Verständnis bei Mutter und Schwester findet, helfen, ein fröhlicher Mensch zu werden.
Das gelingt der warmherzigen, lebhaften Andrea schon bald, denn sie versteht sich von Anfang an gut mit der Baronesse, ebenfalls mit deren Vater und Bruder. Ausgesprochen schlecht jedoch gestaltet sich ihr Verhältnis zu der Baronin und der ältesten Tochter Sybille. Diese stoßen sich daran, daß Andrea kein „von" vor ihrem Namen hat So kommt es des öfteren zu unschönen Szenen. Gleich nach ihrer Ankunft trifft Andrea auf den Grafen Michael Rengwitz, den sie kurz vor ihrer Abreise in ihrer Heimatstadt kennengelernt hat, ohne zu ahnen, wer er ist. Der gutaussehende Graf und Andrea entbrennen in heißer Liebe zueinander, obwohl Andrea sich zunächst heftig dagegen wehrt. Durch eine Intrige der Baronesse Sybille, die selber gern Gräfin Rengwitz werden möchte, geht das Glück der beiden noch einmal in die Brüche. Trotzdem holt sich Baron Wolfgang von Soden, der Andrea auch zu lieben glaubt, einen Korb. Ein Unfall des Grafen bei einem Reitturnier führt die beiden Liebenden wieder zusammen, diesmal für immer." {Klappentext}