2016-05-15i018

Bert F. Island
Der schwarze Tod
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1966]
[Gesamtherstellung: Falter Verlag Buschkamp KG, 406 Viersen]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reiheKommissar X
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
Erschien zunächst als: Pabel-Taschenbuch, Band 273 (1966)
nachweis / katINT | IBL1 3897 | 000K


"Der New Yorker Privatdetektiv Jo Walker, genannt Kommissar X, dachte nichts Böses, als er in dem kleinen Hotel abstieg, wo er nur eine Nacht verbringen wollte, um sein nen Wagen überprüfen zu lassen. Aber bald stieß er auf Schritt und Tritt mit Leuten zusammen, die ihn mit dem Zuchthäusler John Warren verwechselten. Obwohl Jo erst an einen Scherz glaubte, mußte er sehr schnell feststellen, daß es sich um eine Verwechslung handelte, die tödlich werden konnte. In Meadville war der Teufel los ... " (Werbetext)