2016-05-21j003

Conny Jens
Die harten Vier
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1092
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"King Madden, der bekannte Revolvermann, wird in San Rafael von Sheriff Jim Larson mit einem schußbereiten Gewehr — und von der Saloon-Besitzerin Myra mit einem Kuß empfangen. Jim und King sind alte Freunde. Aber als der Sheriff hört, daß King einen Auftrag des Ranchers Ward Corby als Gunner angenommen hat, um den Rancher Whitman zu vertreiben, spricht Jim dagegen und erzählt seinem Freund, wie die Verhältnisse wirklich sind.
King verspricht, den Auf trag nicht zu übernehmen, reitet zur Corby Ranch und sagt dem Rancher ab. Da auch Whitman von dem Auftrag weiß, fühlt sich King verpflichtet, den Rancher über die neue Lage zu unterrichten. Da begeht Whitman einen schwerwiegenden Fehler: er setzt seine Ranch in Verteidigungszu-stand und postiert seinen Sohn als Vorposten auf einem in der Nähe gelegenen Felsen. Nicht lange, und Walt Whitman stirbt an einer Bleikugel aus King Madden's Waffe. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf ..." {Klappentext}