2016-06-04j037

Joe Juhnke
Der Neue
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag |Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reiheAktion 57 - Zwei Mustangs
verlags-nr227
umschlaggestaltungTitelbild gemalt nach einem Foto aus dem Allied-Artists-Film: "Rauchende Pistolen" mit Johne Wayne und Morris Ankrum. 
notiz-
nachweis / katINT | 000W


"Der NEUE ... so nannten sie Asco Pasadena, bevor er sein Amt als Marshal in Wasco antreten konnte. Als er kam, standen sie Spalier... die Männer, die für Recht und Ordnung waren und hofften, endlich einen Marshal zu bekommen, der zu kämpfen verstand... die Männer, die in der Stadt und im Tal die unumschränkte Macht besaßen — Banditen, die Coast Range Bande. Beide Gruppen werden enttäuscht! Asco Pasadena, der Texaner, trägt nicht einmal einen Waffengurt ...! Am meisten enttäuscht ist Venturo, denn er hatte tausend Bucks gewettet, daß er den NEUEN im Zweikampf herausfordern wird. Er tritt dem Marshal entgegen, beleidigt ihn. Der Texaner verschwindet im Office... und als er wiederkommt, ist der Bandit Venturo ein toter Mann, ehe er sich von seiner Überraschung erholen kann..." {Klappentext}