2016-06-16k029

Jim Kellog
Im Hintergrund: Der Tod
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl - Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr358
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 3391 | 000K


"Zwischen Kirk Lasky, dem New Yorker Zeitungskönig, und Richard Strehlow, seinem Starreporter, kommt es zu ernsten Meinungsverschiedenheiten, die damit enden, daß der Reporter fristlos entlassen wird. Auch Susanne Miller, die Chefsekretärin, deretwegen der Streit entflammte, muß gehen. Wenn das junge Mädchen jedoch glaubt, der Reporter meine es ehrlich mit ihr, so sieht sie sich getäuscht. Kaum sind sie entlassen, da erklärt er ihr zynisch, zwischen ihnen beiden sei alles aus. Geliebt habe er sie nie ... Strehlow, der den Auftrag hatte, einen Tatsachenbericht über einen New York terrorisierenden Mörder zu schreiben, verfolgt dieses Ziel weiter. Er will Inspektor Thorpe von der Stadtpolizei — einem guten Freund von ihm — helfen, den Gangster aufzuspüren. Als ein G-man von dem Verbrecher ermordet wird, schaltet sich das FBI ein. Doch alle Nachforschungen verlaufen ergebnislos. Der Mann, den man für den Täter hält, ist es nicht. Inspektor Thorpe bleibt es vorbehalten, dem Mörder die Maske vom Gesicht zu reißen. Es hatte lange gedauert, bis er dahintergekommen war, und er war gar nicht so sehr überrascht wie alle anderen, die den Verbrecher kannten ..." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!