2016-07-08k020

Clifford King
Eine Gangstermolly "singt"
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3548 | 000K


"Mit durchschossener Schläfe findet man auf einer Bank im CENTRAL PARK von New York einen älteren Mann: den Kellner Andrew Eden, einen ehemaligen Schauspieler. Lakonischer Bericht der Citizen Police: Selbstmord.
Barbara, die Schwester des Toten, glaubt das nicht. Clifford King, der bekannte Detektiv, an den sich Barbara wendet, stellt Nachforschungen über die Beweggründe zu diesem „Selbstmord" an. Das wird ihm merkwürdigerweise von zwei sich erbarmungslos bekämpfenden Gangsterbossen übelgenommen. Beide Banden setzen ihn auf die Abschußliste.
Noch härter aber wird es für ihn, als der eine Gangsterboß erfährt, daß sich seine Geliebte mit dem Detektiv Clifford King eng befreundet hat. Die Treibjagd gegen King beginnt. Denn wenn eine Gangstermolly „singt" — dann rückt meist für die ganze Gang der Elektrische Stuhl in bedrohliche Nähe ..."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!