2016-07-12k011

Jeff Klaiber
Jagd auf Bat Masterson
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatSchälter & Co. | Deilinghofen [1968]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB |000W


"Bat Masterson, legendenumwobener Ex-Sheriff von Dodge City, erhielt eine Nachricht seines Bruders Jim aus dem Lady-Gay Saloon, als er sich in Tombstone aufhielt. Grund genug für Bat, sich in den nächsten Zug zu setzen, obwohl er mit seinem Bruder verfeindet war. Aber für Bat galt die Hilfe in der Not und die Treue mehr als alles andere. Er gehörte zu jenen Männern, die ihr Herz auf dem rechten Fleck trugen und unerbittlich für das Gesetz und die Gerechtigkeit eintraten. Aber sie hatten auch Feinde — wie Bat Masterson. Banditen, Desperados und Revolvermänner, die keinen Pfifferling für die Ordnung im Lande gaben und immer wieder auf ihre Weise versuchten, Unruhe zu stiften und zu Reichtümern zu gelangen. Bat Masterson sollte es zu spüren bekommen. Zwei Banditen lagen für George Peacock auf der Lauer. Ihr Auftrag war ebenso klar wie verwerflich: Sie sollten Jim und Bat Masterson zur Strecke bringen. Die Hintermänner rechneten sich eine dicke Erbschaft dabei aus. Als Bat in Dodge City aus dem Zug stieg, wurde er von Peacock und Updegraft erwartet. Das große Drama begann mit einem Duell!" (Klappentext)