2016-10-03l017

Lex Lane
Nichts als Feinde ...
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheAktion 57
verlags-nr640
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er war ein Mann wie ein Baum und konnte den stärksten Bullen mit den nackten Händen niederzwingen. Er züchtete Pferde, die anfingen, berühmt zu werden. Riesige Rappen waren es, genügsam und zäh, ausdauernd und schnell. Und sie waren wie ihr Herr, diese Rappen: Zahm und friedlich, wenn man sie gut behandelt, Bestien mit einer ganzen Wagenladung Dynamit im Bauch, wenn man schlecht zu ihnen war. Sein Name war DAVE HUNTER. Und wer ihn kannte, der sagte, daß er ein prächtiger Bursche aus Texas wäre. Der Sheriff von Abilene nannte sich BOB HUNTER. Er war weder ein Riese noch ein Zwerg, hatte keine Bärenkräfte, und konnte auch keinen Bullen mit seinen bloßen Händer niederzwingen. So lange wie er hatte noch kein Sheriff in der wilden Stadt gelebt. Er schoß schneller, als andere denken konnten. Der dritte HUNTER war ein Spieler. Er war der Jüngste der drei. Ein ruheloser Bursche, der es nie länger als ein paar Wochen an einem Ort aushielt. Er haßte es, zu schießen, und nie sah man einen der schweren Colts an seinen Schenkeln baumeln, wie es bei anderen Männern der Brauch war. Nie spielte er falsch, er hatte nur Glück und kannte alle Tricks. Lucky-Sid nannten sie ihn — Lucky-Sid, den Spieler. Und auch er war Texaner.
Den vierten HUNTER nannten sie den .Kleinen' oder auch Little-Larry. Er war der letzte von Sam Hunters vier Söhnen, der zu Hause geblieben war auf der großen Ranch, dem riesigen Reich des alten Kings, im Culberson County von Texas. Ganze zwanzig Jahre war er alt, als der alte King die Augen zumachte, um sie nie mehr aufzutun.
Das riesige Reich des alten Kings lag in den letzten Zügen. Little-Larry war bereit, aufzugeben. Er hatte nicht mehr die Kraft, allein weiterzukämpfen. Wo seine großen Brüder waren, wußte er nicht. Joe Flanagan, der riesige, alte Vormann der Ranch, wußte allerdings, wie man die anderen drei Hunter-Boys erreichen konnte. Und er schrieb ihnen, was los war im alten Reich des toten Kings.
Und sie kamen ... Dave, Bob und Sid...
Sie fegten wie ein Hurricane übers Land, die vier Hunters! Was dem harten, alten Mann nicht gelungen war, so lange er lebte — sein Tod brachte es zustande. Die vier kämpften Seite an Seite gegen einen Ring von Feinden, der sie umgab. Da war nichts mehr, das sie trennte, nur noch etwas, das sie aneinander band. Als sie wieder fortgingen, die drei, da versprachen sie Little-Larry, wenigstens einmal im Jahr wiederzukommen. Sie hielten ihr Wort. Und eines Tages blieben sie. Das Land war groß genug für vier Brüder — für vier Hunters ..." {Klappentext}