2016-10-20m028

Rita zur Mühlen
Wo bleibt dein Vertrauen Graf Harro
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



"Der vom Schicksal schwergeprüfte Graf Harro Eckerloh lebt mit seinem kleinen Sohn Christian zurückgezogen auf Gut Eckerloh. Er kann an die Liebe und Treue der Frauen nicht mehr glauben. Zu schwer enttäuscht hatte ihn seine eigene Frau, die durch einen unglückseligen Unfall aus dem Leben schied.
Da er den unlauteren Charakter seiner Schwägerin Margot erkennt, die seinen Haushalt führt, steht er vor dem Problem, entweder eine Wirtschafterin oder eine Mutter für seinen Sohn heimzuholen.
Harro lernt die anmutige Gisela Barey kennen und erkennt, daß diese — ein Mensch vornehmsten Charakters — wohl die richtige Mutter für seinen Sohn wäre und wirbt um Gisela. Graf Harro spricht nie von Liebe, sondern von Achtung und gegenseitigem Vertrauen.
Gisela nimmt diese Werbung an und wird Gräfin Eckerloh. Durch ein tragisches Mißverständnis gerät das Vertrauen Graf Harros stark ins Wanken, doch Gisela erweist sich des gegebenen Vertrauens würdig." {Klappentext}