2016-10-21s015

Elfie Simons
Prinzessin Sonnenschein
untertitelSie war arm ... aber sie besass ein gutes Herz [Schlossroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Seit Generationen haben die Prinzen von Falken auf Falkenhorst nur selbstbewußte Töchter aus aristokatischem Hause zur Gattin genommen. Auch der elegante Prinz Herward, der die Vornehmheit in Person ist, wird gewiß keine Ausnahme machen. Und gerade er, der die Tradition seiner Väter als Selbstverständlichkeit annimmt, wird sich Hals über Kopf in ein bildschönes Mädchen verlieben, das er ihrer armseligen Kleidung nach für ein armes Mädchen aus dem Volke hält. Nun, arm war sie, die jüngste Tochter des Prinzen von Berghe arm an irdischen Gütern. Aber sie besaß ein goldenes Herz und war der Sonnenschein in Person.
Ob und wie die beiden adligen Menschenkinder sich kennen und lieben lernen, ohne daß der eine vom anderen weiß, mit wem er es in Wirklichkeit zu tun hat, das lesen Sie bitte selbst. Dieser Roman schildert es in herzergreifenden Szenen."