2016-10-22l020

Lex Lane
Sturm aus Süden
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr941
umschlaggestaltungGünther König
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Man hält Ole Patterson für einen alten Narren, der in den Schwarzen Bergen von Arizona vergeblich nach Gold sucht. Kommt er einmal in die Stadt Kingman, dann hat er gerade soviel Gold bei sich, daß er sich für das nächste Vierteljahr verproviantieren und ausrüsten kann.
Nur Hugh Walker, der ungekrönte König des Countys, mißtraut dem Alten - er vermutet, daß er recht einträgliche Claims in den Schwarzen Bergen besitzt. Hugh Walker ist jedes Mittel recht, er hat bereits die Silbermine von Gil Frazer mit Hinterlist in seinen Besitz gebracht - die Claims von Öle Patterson will er auch haben.
Natürlich macht sich Hugh Walker nicht selbst die Hände schmutzig bei diesem Geschäft - dafür hat er seinen üblen Revolvermann Stig Harris.
Und jetzt schleicht der Tod hinter Ole Patterson durch die einsamen Schluchten - monatelang beobachtet und verfolgt ihn der gedungene Mörder,, bis er glaubt, den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben.. Er schießt hinterrücks auf Ole Patterson und meint, ihn tödlich getroffen zu haben. In den Papieren des Toten findet der Mörder eine Urkunde, die Don Patterson, den Sohn des Alten, zum Erben über die Claims in den Schwarzen Bergen macht.
Aber noch ist dieser Erbe nicht gefunden - und Hugh Walker läßt die angeblich von ihm gefundenen Claims auf seinen Namen eintragen - seinen Revolverstrolch Stig Harris will er später als den Erben präsentieren ...
Eine LEX LANE Western-Story, durch die der heiße Atem einer wilden Zeit weht" {Klappentext} 

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!