2016-11-12l007

Hans Lehr
Spiel um Erdöl und Liebe
untertitel[Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve in Westf. [1953]
Hln. m. SchU - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr240
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4064 | 000F


"Auf dem Besitztum Don Estebans ist Erdöl fündig geworden. Seine Tochter Ojo liebt Kunhart, den Flieger, doch ihr Vater ist gegen die Eheschließung. Präsident Pumbower möchte die Oelförderung von San Bernardo beherrschen und beauftragt daher verwegene Abenteurer, dort Unruhen zu erregen. In seiner verzweifelten Lage spottet Don Este-ban, wenn Ingo die Gefahr abwende, dann wolle er seinen Segen geben. Ingo, Ronald Pumbower und dessen Braut gelangen auf seltsame Weise an Bord des Expeditionsschiffes „Falke", und nun verfolgen die Gegner in dramatisch bewegtem Ringen mit erregender List und kühner Tatkraft ihre Ziele. Wird wieder einmal die Macht des Geldes siegen, oder wird Ingo mit der Kraft, welche die Liebe schenkt, die ungeheuer schwierige Aufgabe lösen und damit die Braut gewinnen können?
Hans Lehr, dem bekannten Autor, dessen Bücher in mehreren hunderttausend Exemplaren verbreitet sind, ist mit diesem spannenden und lebensvollen Roman ein Werk gelungen, mit dem er zahlreiche weitere Leserinnen und Leser gewinnen wird." {Klappentext}