2016-11-29l011

Henry Sherwood
In letzter Sekunde
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHönne Verlag, Balve i. Westf. [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDave Lund
verlags-nr587
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4165 | 000K


"Immer wieder ergreift uns die mitreißende Vielfalt der Ereignisse in den Romanen unseres Autoren Henry Sherwood. Zum Tode verurteilt... Aber es ist ein Indizienurteil, der Mann ist unschuldig. Wie aber soll er seine Unschuld beweisen? Die Revision ist abgelehnt, der Gouverneur hat das Gnadengesuch abgelehnt, der Präsident der USA hat es abgelehnt... Freitag vormittag 11 Uhr soll die Hinrichtung stattfinden ... Dave Lund und seine Getreuen arbeiten fieberhaft, um den Verurteilten zu retten. Nur die schlagenden Beweise, die Festnahme des wirklichen Täters, können dem Tod noch Einhalt gebieten. Und dann haben sie es geschafft. Aber ein furchtbarer Schneesturm bedeckt den ganzen Kontinent mit meterhohen Schneemassen. Zug- und Flugverkehr sind eingestellt, Telefon und Telegraph außer Betrieb. Dave Lund ist der Verzweiflung nahe, als er sich machtlos dem Toben der Elemente gegenübersieht. Und die Stunde der Hinrichtung in New York rückt näher ... Atemlos verfolgen wir den Ablauf des Dramas. Sollte Dave Lund, der prächtige Inspektor, ein solches Pech haben? Es ist ein Buch, bei dem uns der Angstschweiß ausbricht. Ein echter Sherwood!" {Klappentext}