2016-12-03m022

Joe McBrown
Mord ohne Motiv
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr132
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4426 | 000K


"Diesmal präsentiert uns Joe McBrown — ganz von seiner bisherigen amerikanischen Linie abweichend — einen FELDMANN-Krimi im klassischen Stil. Trotzdem — auch diese Detektiv-Story ist fesselnd, packend und hart. Aber der Verfasser zeigt dem Leser, daß man auch auf andere Weise Verbrechen aufklären kann als auf jene AVeise, die er bisher schilderte.
Mord ohne Motiv! Die Polizei hat es ohnehin nicht leicht. In diesem Falle jedoch fehlen ihr sämtliche Anhaltspunkte, und trotz aller Logik und trotz der gewagtesten Kombinationen findet sie kein Motiv. Und gerade das Motiv ist recht häufig der Ausgangspunkt aller kriminalistischen Erwägungen. Wie es schließlich doch dazu kommt, das große Rätsel zu lösen, schildert uns Joe McBrown. Und er tut es auf eine Weise, die einen nicht eher zu lesen aufhören läßt, bis man am Ende angelangt ist. Mehr kann man von einer Detektiv-Story wirklich nicht erwarten!" {Klappentext}